Sie sind hier: Startseite » Orte & Plätze » Beverley WA

Beverley WA

Beverley ist seit Jahren der Ort, an dem wir unsere Touren beginnen. Hier leben Inge und Micha und betreiben eine Schaffarm. Wir sind seit Jahren mit den beiden befreundet. Ihre Farm liegt im Aussenbereich von Beverley zwischen Beverley und dem Brookton Highway.

Inge und Michael Giebelers Farm in Beverley
Inge und Michael Giebelers Farm in Beverley

Beverley ist eine kleine Stadt ca 130 Km von Perth, in der Wheatbelt-Region, gelegen. Die Stadt wurde nach Beverley in Yorkshire (Großbritannien) benannt. Aus dieser Gegend stammen einige der ersten AVON-Valley Siedler. Beverley ist als Versorgungszentrum für die Landwirtschaft rundherum wichtig. Hier sind einige kommerzielle und industrielle Betriebe angesiedelt. Leider hat auch Beverley, wie viele andere Orte in Australien, das Problem, das die Bevölkerung schrumpft. Waren es 1954 noch knapp 2000 Einwohner sind es heute noch rund 1700.
Beverley hat einen starken Bezug zur Luftfahrt. Hier wurde die Silver Centenary, das älteste Flugzeug West Australiens gebaut. Der örtliche Segelfliegerverein ist einer der größten Australiens.

mehr zu Beverley gibt es auf der Beverley Website http://www.beverley.wa.gov.au