über uns

Wir - Elvira und Dieter Wolff - kommen aus Oberursel/Ts. - in der Nähe von Frankfurt am Main.

Nach Reisen durch ganz Westeuropa, die wichtigsten Inseln in Südeuropa sowie Syrien, Libanon, Ägypten und Israel, haben wir 1997 - mehr durch Zufall - zum ersten Mal eine Reise nach "DownUnder" unternommen. Die Faszination des 5-ten Kontinents hat uns seit dem nicht mehr losgelassen. Bisher sind wir 19 Mal nach DownUnder gereist und haben vieles gesehen. Trotzdem haben wir immer noch nicht genug und wir werden im Februar 2018 zum 20. Mal ans "andere Ende" der Welt fliegen. Das wir mittlerweile sehr viele Freunde und Bekannte in Australien haben und dass unser eigener Wohnwagen dort wartet, erleichtert das Vorhaben.

Wir wären gerne ausgewandert. Leider ist das wegen der restriktiven Einwanderungsbestimmungen für uns unmöglich. Alle Versuche ein passendes Visum zu finden, sind am Alter gescheitert. 2003 wurde der "Eintrittspreis" für Rentner extrem angehoben. Damit war klar, dass wir uns von der Vorstellung auszuwandern verabschieden müssen. Darauf hin haben wir uns entschlossen, längere Reisen nach Australien zu unternehmen. 2005 haben wir innerhalb eines

Jahres Australien "umrundet" und in den folgenden Jahren mehrmals, mehrere Monate, in Australien verbracht. Im Januar 2018 startet unsere 20. Reise durch Australien. Nach jetziger Erkenntnis wird diese Reise wohl unsere Abschiedstour.

Im August 2000 haben wir in Frankfurt den Australienstammtisch gegründet. Der Stammtisch bietet Australieninteressierten, "Australien-verrückten" und allen die an Australien, aus welchen Gründen auch immer, interessiert sind, die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen.
Reiseberichte zu unseren bisherigen Reisen findet man auf http://www.lupostour.de
Die Webseite des Australien-Stammtisch erreicht man unter: http://www.australien-stammtisch.de
Wer gerne mit uns Kontakt aufnehmen will schreibt uns unter mail@wolff-in-au.de